Bericht über unsere Erdbeeraktion

Auch in diesem Jahr trafen wir uns wieder am Erdbeerfeld um gemeinsam zu pflücken und aus den köstlichen Erdbeeren Marmelade zu machen. Zum Glück waren die Temperaturen um die 20 Grad noch gut auszuhalten.
Mit insgesamt 10 Frauen haben wir in einer knappen Stunde 34 kg Erdbeeren gepflückt, wobei die ein oder andere Frucht bei den sommerlichen Temperaturen auch gerne gegessen wurde. Danach trafen wir uns, wie auch im letzten Jahr, bei Ursula Brintrup in der Küche, um aus den herrlichen Früchten Marmelade zu kochen. Die einen schnitten die Erdbeeren, die anderen spülten die Marmeladengläser durch und die dritte Gruppe fing an zu kochen. Ungefähr kamen 70 Gläser Marmelde dabei heraus, und jede fleißige Helferin nahm noch eine Tüte mit Erdbeeren für die Familen mit.
 
Es war eine schöne Angelegenheit.

 

 
Jessica Kattan, Britta Drude und Ursula Brintrup


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
08:46:00 22.06.2017