Backen im Advent

Ende November, genauer gesagt am 27.11., hat Ursula Brintrup ihre große Küche für das jährliche Weihnachtsbacken zur Verfügung gestellt.

Da zufällig die Grundschule an dem Tag keinen Unterricht hatte, waren auch viele kleine helfende Hände bei dieser Aktion dabei. Neben Spritzgebäck und wunderschön verzierten Ausstechplätzchen haben auch zwei syrische Frauen Teig für Maamoul- Gebäck mitgebracht. Hierbei handelt es sich um arabisches Gebäck, das mit Walnuss und Zimt gefüllt ist, viel Arbeit aber auch sehr lecker!

Ein Teil des selbst Gebackenen  wurde an die Kinder verteilt und ein Großteil wurde für das Internationale Cafè am kommenden Samstag aufgehoben.

Es ist immer eine angenehme Atmosphäre in der großen Küche mit einem Duft von Kaffee und Weihnachtsgebäck in der Luft. Wir freuen uns auf das nächste Jahr, liebe Ursula!



 
     
   
     
 
     
     



 


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
21:05:00 27.11.2018