Kirchenfest der evangelischen Gemeinde

Am letzten Sonntag war das evangelische  Gemeindefest zum 40-jährigen Bestehen des Matthias-Claudius-Hauses in Albachten. Es war ein tolles Festprogramm mit Livemusik und Theater. Für die kleinen Besucher gab es Kinderspiele auf der Wiese. Für das leibliche Wohl wurde mit Grillwürstchen, Salaten, Kuchen, Kaffee und auch sehr leckeren Cocktails gesorgt.

Wir haben das Fest mit unserem altbewährten arabischen Kaffee unterstützt. Es ist immer wieder erstaunlich, zu sehen, wie offen die Menschen gegenüber dem "Fremden" sind. So war es auch mit dem Angebot des Kaffees. Erst gab es misstrauische Blicke, "was das denn für ein Kaffee in so kleinen Gläsern ist", den man auch eigentlich nur versüßt trinkt, ohne Milch. Aber die meisten waren sehr erstaunt und zufrieden mit der doch leicht durchschmeckenden Würze von Kardamom. Die dazu angebotenen Süßigkeiten rundeten das Ganze noch einmal ab. In dieser lockeren und entspannten Atmosphäre ist man mit dem einen oder anderen in Kontakt gekommen.


 

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
17:46:00 04.09.2019