Termine / News > Aktion HEUTE: Münster l(i)ebt Vielfalt - Wochen gegen Rassismus

Veranstaltung in Roxel:
am 27.03.2022 von 17:00 bis 18:00 Uhr
auf dem Pantaleonplatz
"Neuanfang in Roxel. Geschichten aus 300 Jahren"
anschließend gemütlicher Austausch an der Feuerschale
Treffpunkt: Remise

 

Migration gibt es nicht erst seit 2015. Schon immer kamen Menschen aus unterschiedlichen Kulturen nach Roxel. Einige Erfahrungen aus ihrem Leben stellen wir vor. Bei gemeinsamen Gesprächen an der Feuerschale lassen wir die Veranstaltung ausklingen.

 Am Sonntag, den 27. März, um 17:00 Uhr werden wir auf dem Pantaleonplatz unter der Remise von Menschen berichten, die während der vergangenen 300 Jahre bis in die Gegenwart als Fremde nach Roxel gekommen sind und hier mehr oder weniger heimisch wurden. Die Kurzvorträge werden von Markus Griepentrog, Dörte und Gunnar Teske, Mehrnaz Saemi und Juman Baloukh gehalten. Ebenso wird der Schriftsteller Hermann Mensing anwesend sein. Moderiert wird der Nachmittag von Doris Feldmann. Ab 18:00 Uhr besteht dann die Möglichkeit an der Feuerschale mit allen Beteiligten ins Gespräch zu kommen. Dazu gibt es Getränke und einen kleinen Imbiss. Kommt und lasst euch überraschen!

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
08:32:00 26.03.2022